Japan,  Japan 2010

Unser erster Tag in Japan

Heut früh sind wir als erstes gleich zu einem Getränkeautomaten gewandelt. In der Hoffnung Eistee zu erwischen hat der Automat ein Wasser mit Kaffegeschmack ausgespuckt – dasselbe haben wir damit auch getan xD Anschließend sind wir dann zum Bahnhof von Nishi Kawaguchi gegangen um nach Tokyo zu fahren. Nachdem wir nach einer halben Stunde Fahrt und der Erkenntnis schwarz gefahren zu sein, da die Metro nicht auf unseren JR-Passläuft, in Tokyo angkommen sind, hechteten wir gleich weiter zum nächsten Zug nach Kamakura. In diesem eben genannten Städtchen wollten wir eigentlich die große Buddhastatue besichtigen. Da wir aber zu früh abbogen, haben wir einen kleinen Schrein gefunden, welchen wir erst besichtigten.Als nächstes bogen wir dann zu spät ab, stießen dabei aber auf den Hase-Dera- Tempel. Im Stadkern kamen wir an einem Tempel nach dem anderen vorbei, manche sahen wir uns auch näher an. Zum Kaffetrinken aßen wir einen MC Porc und tranken Traubenfanta bei MC Donald’s. Da bekamen wir von unseren Sitznachbarn, 4 älteren Damen, 2 Essensgutscheine geschenkt, nachdem diese meine Haarfarbe bewunderten xD
Wir sahen uns noch den großen Boulevard an, haben da ein Essstäbchenset für unsere Wohnung gekauft und anschließend noch einen Tempel besichtigt, bevor wir mit etlichen Schulklassen zurück nach Tokyo gefahren sind. Als letztes Event des Abends zog dann noch ein Gewitter auf, das die Grundmauern unseres Hostels beben lies. Da wäre auch noch die These zu bestätigen, dass alle Japaner im Zug entweder schlafen oder mit einer Konsole spielen bzw. Manga lesen xD

 

Bilder

3 Kommentare

  • Steffi Mutti

    Ganz schön viel für den 1. Tag
    Hab mir schon die Fotos angesehen, alles ganz schön beeindruckend und interessant. Weiter soooo! Ach ja, noch eine Frage, was bedeutet xD?

  • Grit-Mutti

    hallo ihr zwei lieben
    fahren jetzt mal zu den tschechen. hoffe wir hören uns morgen mal,habs 2x versucht. viel spaß euch beiden.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert