Japan,  Japan 2016

Wasser überall

Auch unser zweiter Tag begann mit Regen. Das gefiel uns gar nicht, denn keines der Ziele, die wir uns auf Okinawa gesetzt hatten, waren mit Regenwetter vereinbar.

Wir tranken also einen Chai Latte bei Starbucks, setzten uns in einen Bus und fuhren zwei Stunden bis zum Churaumi Auarium.

Dort, wir auch überall sonst auf Okinawa, wimmelte es von Chinesen. Wir stiefelten also durch das völlig überfüllte Aquarium – auch andere hatten offenbar die Idee bei dem Wetter – und liefen dann in Richtung Strand. Nachdem wir nochmals einen kurzen Schauer mitnahmen, zog der Himmel etwas auf und es traute sich tatsächlich die Sonne durch. Wir warfen unsere Klamotten ab und sprangen sofort ins Wasser am Emerald Beach.

Anschließend gönnten wir uns noch ein Eis und fuhren dann mit dem Bus wieder heimwärts, was beim Arbeiterverkehr nun 3 ganze Stunden dauerte. Deshalb nahmen wir auch nur ein eher unspektakuläres Abendessen im Foodcourt der nahe gelegenen Mall ein.

Bilder

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert