Japan,  Japan 2010

Zurück in der Zivilisation

Vorgestern hatten wir geplant, nach Aizu Wakamatsu zu fahren. So weit, so gut, nur dass das ein Dorf so groß wie Neukirchen war. Nachdem wir mit einer kleinen Tuckelbahn da ankamen, versuchten wir, unser Hostel zu finden. Da aber die Karte nicht der Wirklichkeit entsprach, ließen wir uns von einem Opa, der gerade mit seinen Hund Gassi ging, zum Hostel führen. Es war ein typisch japanisches Haus, direkt hinter einem Spirituosenladen. Wir waren die einzigen Gäste, hatten ein Tatamizimmer für uns und den Ausblick auf den privaten Friedhof xD Da es logischerweise keine Internet gab, konnten wir uns leider nicht mitteilen. Jedoch versprühte das traditionelle Reisdorf ein besonderes Flair. Wir als Gai-jins wurden da begutachtet wie das erste Auto ohne Pferde. Heute findet auch ein großes Fest als Beginn der Reisernte statt, leider ohne uns.

Als Kontrastprogramm kamen wir gestern Nachmittag in Sendai, einer Großstadt, an. Erst hatten wir uns ja verfranzt und sind in ein Bergdorf in der komplett anderen Richtung gefahren, da sich der vordere Teile des Zuges abgekoppelt hat, während das Ende, ohne uns, nach Sendai fuhr. In der Großstadt verloren erlebten wir ein Déjà-vu, denn wieder einmal führte uns ein netter Opa, diesmal ohne Hund, zum Hostel. Dann sahen wir uns noch ca 4 Tempel an und spazierten die gesamte Einkaufsmeile entlang. Nach einem Abstecher im Disneystore und Totoroladen liefen wir wieder etliche Kilometer zum Hostel zurück. Als nächstes geht es jetzt nach Sapporo, wo wir hoffentlich Internet auf dem Zimmer haben werden, denn im Moment stehen wir auf dem größten Bahnhof Japans an einem Internet Access Point. In Sapporo treffen wir dann auch hoffentlich auf Tomo, den wir über Internet kennen.

Die 1000enden Bilder der letzten 3 Tage folgen hoffentlich heute Abend. Bis später dann!

Bilder

5 Kommentare

  • Grit-Mutti

    Hallo ihr Lieben
    Schön wieder was von Euch zu hören,hatten uns schon gedacht,daß ihr in internetfreier Zone seid.Das wird bestimmt ein schönes Buch nach den 3 Wochen.Grüße auch von O u. O.Bis bald. Mutti

  • Steffi Mutti

    Japaner auf Zeit
    Toll wie Ihr berichtet.Komme mir vor, als wär ich live dabei.Bin schon auf Euren nächsten Eintrag und die Fotos gespannt. Liebe Grüße aus der Heimat. Mu

  • Ella

    O_O
    Ach wie toll…..ich bewunder euch dafür, dass ihr nicht austickt bei dem ewigen falsch laufen, nciht durchsehen und rumirren 😀 ich würde da zu grunde gehen….wenn mein verständigen mit händen, füßen und augenzwinkern nicht wirken würde…. 😀 ich guck mir ejtzt die bilder an^^ *freu* schönen tag euch ncoh…doer was auch immer gerade beie uch ist….sicher nacht ….*steht mit china-gong neben eurem bett und setzt den großen schlagknüppel an* 8D iuch bin euer weckservice ^^

    ps: bringt mir biiiiiiiiiiittte bittttte was mit *_* bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bittte bitte bitte bitte bitte …………. bitte ._.
    hab euch lieb

    • Jule

      na klar bringen wir dir was mit! wir müssen uns nur erstmal einen Überblick verschaffen, was es hier alles gibt. Total verrückte Sachen sieht man hier xD

  • Steffl

    Auswanderer
    Ey nichts gegen Neukirchen, ja! :-)Mensch da habt ihr zwei Süßen ja ganz viel erlebt. Und mich undn Marko habt ihr ne mitgenommen 😀 Freuen uns aber auch wenn ihr wieder da seit! <3

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert