Japan,  Japan 2011

Japan 2011 Anreise

Das Deutschland Japan um einiges in Sachen Pünktlichkeit voraus ist, merkten wir schon an der heimischen Straßenbahn im Heckert – die kam nämlich gar nicht erst. Da wir aber ausnahmsweise genug Zeit eingeplant hatten, kamen wir 5 Stunden Bahnfahrt und 15 Stunden Flug später kamen wir endlich in Narita an. Da wir gleich zum Zug eilen mussten hatten wir keine Gelegenheit zum Geldtauschen und auch noch nix im Magen. Etliche Stunden und tausende Kilometer später sind wir in Miyajima-guchi in der Nähe von Hiroshima angekommen. Nur mit der Adresse ausgerüstet irrten wir ein bisschen am Fährhafen umher, bis wir einen kompetent aussehenden Japaner, Angestellter eines Hotels, um Hilfe fragten. Aus einem Japaner wurden dann schnell 5, die uns alle in eine andere Richtung schicken wollten. Doch einer stürzte plötzlich um die Ecke und zeigte auf unser Ziel. Das Hostel lag genau hinter dem Hotel! Im Hostel wurden wir dann ins „deutsche“ Zimmer verfrachtet, in dem ein einziger Japaner kläglich unterging. Das Geldproblem wurde durch einen Hostelmitarbeiter gelöst, indem er uns privat in Yen wechselte. Die Grundlage für das erste leckere japanische Abendbrot war gelegt.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert