Japan,  Japan 2011

Battleship Island

Nach erneuter Fahrt nach Nagasaki fuhren wir mit der Straßenbahn zum Hafen und schlossen uns der japanischen Reisegruppe nach Battleship Island an. Wir bekamen Sicherheitsinstruktionen, schauten eine DVD und betraten das Schiff. Wir fuhren einmal komplett um die Insel und schossen mal vorn, mal hinten vom Schiff, wie unsere japanischen Mitreisenden, unzählige Fotos. Als unser Vorgängerschiff am Pier Platz machte, legten wir an und betraten die Insel. Durch einen Tunnel gelangten wir zur ersten Plattform, auf der uns der Assistent unseres Reiseleiters jedem einen Strohhut austeilte. Das machte die Hitze erträglicher. Leider zerstörte vor kurzem ein Taifun einen Teil des Weges, sodass wir die dritte Aussichtsplattform nicht betreten konnten. Aber die Eindrücke und Bilder bis zur zweiten Plattform waren den Ausflug wert. Zusätzlich bekamen wir auf dem Rückweg kalte Tücher, bunte Bonbons und grünen Tee serviert.

Bilder

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert