Japan,  Japan 2012

Free hug(s)

Unser heutiger Tag begann um einiges besser als gestern: das erste, was ich sah war Sonnenschein! Und das zweite war „Hug“, unser dicker Hostelhund, der sich zu mir bemühte und gekrault werden wollte. Auch auf Momo, die hauseigene, emanzipierte Katze konnte ich ein Auge werfen!

Bevor unsere Reise weiterging, besichtigten wir den Kanal von Otaru, an dessen Ufern alte Lagerhäuser standen, welche nun als Restaurants dienten. Überall am Wegesrand bauten verschiedenen Künstler und Handwerker ihre kleinen Verkaufsstände auf, an welchen man von handgemalten Postkarten, über Schmuck bis hin zu gezeichneten Karikaturen alles kaufen konnte. Zum Abschied wurde Hug nochmals gehugged und dann fuhren wir ca. 4 Stunden mit dem Zug nach Kushiro. Hier an der Ostküste überraschte uns sogleich ein für Japan ungewöhnlicher, kalter Wind. Wir spazierten im Dunkeln noch zum Hafen, sahen einige Schiffe und entdeckten unterwegs ein großes, öffentliches Biotop mitten in der Stadt.

Morgen wird mein persönliches Urlaubshighlight werden: wir begeben uns zum Akansee! Was daran so beeindruckend ist, können wir dann hoffentlich morgen berichten – ich stecke jedenfalls schonmal voller Vorfreude! 🙂

Laut Nachrichten herrscht in Kyoto derzeit ziemliches Hochwasser, wer also in den Nachrichten darüber etwas hört, teile uns das bitte mit – das steht noch auf unserem Plan! 😉 aber auch von dem Erdbeben haben wir bis jetzt noch nichts mitbekommen, welches angeblich bei uns im Norden mit der Stärke 7,3 gewütet haben soll. Also uns geht es gut und Japan steht noch (zumindest Hokkaido)!

 

Bilder

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert